Feuerwehr im HSK

Meldungen Eslohe

Sturmtief „Zoltan“ [23.12.2023]

Sturmtief „Zoltan“

Sturmtief Zoltan sorgte für einige Einsätze im Gemeindegebiet: Eslohe
Kellerbrand [04.08.2023]

Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand im Schlesierweg ist die Feuerwehr Eslohe am 03.08.2023 um 11:18 Uhr alarmiert worden. Eslohe
Brennender Holzstapel [10.07.2023]

Brennender Holzstapel

Am Samstag, den 08.07.2023 wurde der Löschzug Eslohe um 23:11 Uhr zu einem brennenden Brennholzstapel in ein Waldgebiet zwischen Isingheim und Lüdingheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren meterhohe Flammen zu sehen. Da sich die Wasserversor... Eslohe
Verkehrsunfall mit Massenanfall von Verletzten [03.08.2022]

Verkehrsunfall mit Massenanfall von V...

Die Einheiten Cobbenrode und Eslohe wurden am 02. August 2022 um 17:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Cobbenrode alarmiert. Auf der Kreuzung „Auf der Hube“ waren 3 Fahrzeuge kollidiert, dabei wurden 8 Personen verletzt. Eslohe
Brand eines Mähdreschers [26.07.2022]

Brand eines Mähdreschers

Am Montag, den 25.07.2022 wurden der Löschzug Eslohe und die Löschgruppe Bremke gegen 14:35 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Eslohe
Elektroauto im Graben, lässt sich nicht abschalten [23.07.2022]

Elektroauto im Graben, lässt sich nic...

uf der K41 war ein Elektroauto in den Graben gestürzt und lies sich nicht mehr abschalten. Eslohe
Brandeinsatz - 2 Personen im Gebäude [23.06.2022]

Brandeinsatz - 2 Personen im Gebäude

Die Löschgruppen Reiste und Bremke, sowie der Löschzug Eslohe wurden am 23.06.2022 um 07:38 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Heerweg nach Reiste alarmiert. Eslohe
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [17.05.2022]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einheiten Bremke, Reiste und Eslohe wurden am 16. Mai 2022 um 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B511 zwischen Bremke und Frielinghausen war es zu einem Alleinunfall eines PKWs gekommen. Die Fahrerin wurde dabei in... Eslohe
Flächenbrand [25.03.2022]

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand in Bremscheid wurden am 24.3.2022 um 15:12 Uhr die Einheiten Eslohe, Bremke und Wenholthausen alarmiert. Eslohe
Sturmschäden durch die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep [20.02.2022]

Sturmschäden durch die Sturmtiefs Yle...

Die Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ haben am 17., 18. und 19.02.2022 für mehrere Einsätze der Gemeindefeuerwehr gesorgt. Folgende Einsätze wurden durch die Einheiten abgearbeitet: Eslohe
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [24.01.2022]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 21. Januar 2022 um 18:20 Uhr die Einheiten Reiste und Eslohe alarmiert. In Nichtinghausen waren in Höhe der Tankstelle ein PKW und ein Klein-LKW kollidiert. Eslohe
Wohnngsbrand [07.07.2021]

Wohnngsbrand

Der Löschzug Eslohe wurde am 29. Juni 2021 gegen 09:20 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Sieperting alarmiert. Bei Eintreffen der Kameraden drang bereits Qualm aus dem Gebäude. Vor Ort wurde dann ein Küchenbrand bestätigt. Personen haben si... Eslohe
Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb [28.03.2021]

Brand in einem holzverarbeitenden Bet...

Am 24.03.2021 kam es auf dem Betriebsgelände der Firma „HOLZENERGIE SCHULTE-FECKS“ in Eslohe-Kückelheim zu einem Brand einer kombinierten Betriebs-und Lagerhalle. Um 19:56 Uhr wurden der Löschzug Eslohe, die Löschgruppe Serkenrode und die Drehleit... Eslohe
Gleitschirmflieger in Baum [03.02.2021]

Gleitschirmflieger in Baum

Die Löschgruppe Wenholthausen und der Löschzug Eslohe sind am 31. Januar 2021 um 15.15 Uhr zu einem Einsatz alarmiert worden. Eslohe
Rußbrand im Schornstein [13.01.2021]

Rußbrand im Schornstein

Zu einem Kaminbrand in Niedersalwey wurden am Montagabend um 18:05 Uhr der Löschzug Eslohe und die Drehleiter aus Sundern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren die aus dem Schornstein schlagende Funken und Flammen zu sehen. Eslohe