Feuerwehr im HSK

Meldungen Eslohe

Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb [28.03.2021]

Brand in einem holzverarbeitenden Bet...

Am 24.03.2021 kam es auf dem Betriebsgelände der Firma „HOLZENERGIE SCHULTE-FECKS“ in Eslohe-Kückelheim zu einem Brand einer kombinierten Betriebs-und Lagerhalle. Um 19:56 Uhr wurden der Löschzug Eslohe, die Löschgruppe Serkenrode und die Drehleit... Eslohe
Gleitschirmflieger in Baum [03.02.2021]

Gleitschirmflieger in Baum

Die Löschgruppe Wenholthausen und der Löschzug Eslohe sind am 31. Januar 2021 um 15.15 Uhr zu einem Einsatz alarmiert worden. Eslohe
Rußbrand im Schornstein [13.01.2021]

Rußbrand im Schornstein

Zu einem Kaminbrand in Niedersalwey wurden am Montagabend um 18:05 Uhr der Löschzug Eslohe und die Drehleiter aus Sundern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren die aus dem Schornstein schlagende Funken und Flammen zu sehen. Eslohe
LKW in Gebäude geprallt [07.10.2020]

LKW in Gebäude geprallt

Zu einem schweren Unfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Montag, den 05.10.2020 um 10:31 Uhr der Löschzug Eslohe sowie die Löschgruppe Reiste alarmiert Eslohe
Brennender Strommast [16.09.2020]

Brennender Strommast

Dienstag-Morgen um 4:33 Uhr wurde die Löschgruppe Reiste zu einer Nachschau nach Beisinghausen alarmiert. Ein Nachbar hatte Funkenflug durch eine eventuell defekte Stromleitung an einer nicht bewohnten Jagdhütte am Waldrand gemeldet. Beim Eintreff... Eslohe
Verkehrsunfall [21.08.2020]

Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 19. August 2020 der Löschzug Eslohe und die Löschgruppe Reiste gegen 12:50 Uhr alarmiert. Auf der L541 war ein PKW gegen eine Felswand geprallt und wurde zurück auf die St... Eslohe
Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall [09.03.2020]

Auslaufende Betriebsmittel nach Verke...

Die Löschgruppe Reiste wurde am Samstag-Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Alarmierung ging es vorrangig um die Beseitigung der auslaufenden Betriebsmittel. Eslohe
Containerbrand [19.02.2020]

Containerbrand

Während ihrem Dienstabend wurde die LG Reiste per Sirene und DME zu einem Einsatz alarmiert. Im Weißbruch stand ein Kleidercontainer in Flammen. Eslohe
Großübung am Seniorenheim [25.10.2019]

Großübung am Seniorenheim

Die diesjährige Großübung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe fand am 19. Oktober 2019 im Seniorenheim Störmanns Hof in Eslohe statt. Eslohe
Person unter Fahrzeug eingeklemmt [29.03.2019]

Person unter Fahrzeug eingeklemmt

Cobbenrode: Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in Cobbenrode wurden am 22.03.2019 gegen 15:20 Uhr die Löschgruppen Cobbenrode und Reiste sowie der Löschzug Eslohe alarmiert. Eslohe
Verkehrsunfall [15.02.2019]

Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am 13.02.2019 gegen 20:35 Uhr auf dem Wenner Stieg in Eslohe. Eslohe
Verkehrsunfall [28.01.2019]

Verkehrsunfall

Auf der Olper Straße zwischen Eslohe und Cobbenrode war eine 19-jährige Pkw-Fahrerin nach Polizeiangaben ausgangs einer Kurve auf winterglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geschleudert. Das Auto überschlug sich und blie... Eslohe
PKW-Brand [24.01.2019]

PKW-Brand

Die Löschgruppe Cobbenrode wurde am Samstagmittag um 11:39 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert, der sich in Niedermarpe in Fahrtrichtung Obermarpe auf der Kreisstraße 20 ereignete. Eslohe
 Unklare Rauchentwicklung im Freien [27.12.2018]

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Die Wehrleute der Löschgruppe Cobbenrode wurden während der Christmette am Heiligabend zu einem Einsatz zwischen Niedermarpe und Kückelheim gerufen. Eslohe
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen [22.12.2018]

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Ein Brand am Motor der Vakuumpumpe der Melkanlage führte um 20.10 Uhr zum Einsatz der Feuerwehr. „Die Flammen schlugen schon aus der Dachluke“, so der Landwirt, der mit drei Feuerlöschern den Brand unter Kontrolle brachte. Gleichzeitig hatte seine... Eslohe