Feuerwehr im HSK

Meldungen Bestwig

BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION [03.03.2024]

BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION

Zu einem vermeintliche Brandeinsatz wurden am späten Samstag Abend die Einheiten aus Nuttlar, Ostwig und Velmede-Bestwig nach Nuttlar gerufen. Im Keller eines Gebäudes an der Rüthener Straße war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Explosion... Bestwig
BAUM AUF STRASSE [24.02.2024]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Nuttlar wurde am Freitag Abend gegen 18 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Grimlinghausen und Esshoff gerufen. Bestwig
ÖLSPUR [21.02.2024]

ÖLSPUR

Die Löschgruppe Ostwig wurde zu einer Ölspur in der Ferdinand-von-Lüninck-Str. von Ostwig in Richtung Schulzentrum gerufen. Bestwig
BRENNT STÜPPELHÜTTE [07.01.2024]

BRENNT STÜPPELHÜTTE

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in der Stüppelhütte in Wasserfall. Gegen 01:10 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuerschein am Stüppelturm gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. Als die Einsatzk... Bestwig
ZIMMERBRAND [06.01.2024]

ZIMMERBRAND

Zu einem Zimmerbrand wurde der Löschzug Velmede-Bestwig sowie die Löschgruppe Ostwig in die Vereinsstraße gerufen. Bestwig
Brennt Mülltonne [02.01.2024]

Brennt Mülltonne

In der Silvesternacht wurde der Löschzug Velmede-Bestwig zum Brand eines Müllcontainers an der Bundesstraße alarmiert. Bestwig
KELLER UNTER WASSER [28.12.2023]

KELLER UNTER WASSER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur Schützenhalle nach Velmede gerufen. Hier stand das Wasser im Keller rund 40-50 Zentimeter hoch, da die hauseigene Pumpe ausgefallen war. Die Einsatzkräfte setzten ein paar Pumpen ein, um das Wasser auf dem Ke... Bestwig
Staumauer durchbrochen [27.12.2023]

Staumauer durchbrochen

Die Löschgruppe Ostwig wurde am Mittwoch zur Alfert gerufen. Hier hatte die Ruhr das Betonfundament einer Staumauer beschädigt, so dass Wasser bereits durch das Mauerwerk lief. Bestwig
WASSER IM KELLER [27.12.2023]

WASSER IM KELLER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde mit dem Einsatzsstichwort „Wasser im Keller“ in die Feldstraße nach Velmede gerufen. Bestwig
HOCHWASSER-EINSATZ [27.12.2023]

HOCHWASSER-EINSATZ

Bei den Einsätzen am 23. Dezember hatte die Feuerwehr auch einige Pumpen bei betroffenen Anwohnern zurückgelassen, um das Wasser kontinuierlich aus dem Keller pumpen zu können. Bestwig
WASSER IM KELLER [27.12.2023]

WASSER IM KELLER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Hochwasser-Einsatz in die Kapellenstrasse gerufen. Bestwig
KELLER UNTER WASSER [25.12.2023]

KELLER UNTER WASSER

Die Löschgruppe Heringhausen wurde am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages zu einem Hochwassereinsatz in die Bestwiger Straße nach Heringhausen gerufen. Bestwig
STURM- UND HOCHWASSER-EINSÄTZE AN WEIHNACHTEN [25.12.2023]

STURM- UND HOCHWASSER-EINSÄTZE AN WEI...

Bestwig. In Folge des lang anhaltenden Regens kam es auch in der Gemeinde zu steigenden Pegeln der Flüsse und verschiedenen Hochwasser-Einsätzen. Seit dem 21. Dezember sorgte das Sturmtief „Zoltan“ immer wieder für Einsätze der Einheiten der Gemei... Bestwig
STURMSCHADEN AN VALMEBRÜCKE [25.12.2023]

STURMSCHADEN AN VALMEBRÜCKE

Zu einem verfangenen Baum an der Valmebrücke wurde die Löschgruppe Heringhausen am Morgen des 24.12. alarmiert. Hier hatte sich ein Baum vor der Brücke verfangen. Bestwig
BACHLAUF VERSTOPFT, DAMM DROHT ZU BRECHEN [25.12.2023]

BACHLAUF VERSTOPFT, DAMM DROHT ZU BRE...

Zu einem weiteren Einsatz am Morgen des 24. Dezembers wurde die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. In Valme drohte ein Damm zu brechen, weil ein Bachlauf verstopft war. Bestwig