Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Reizgas in Klassenraum versprüht [12.03.2024]

Reizgas in Klassenraum versprüht

In einem Klassenraum der Heinrich-Lübke Schule ist am Montagmorgen (11.3.) Reizgas versprüht worden. Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten direkt über entsprechende Beschwerden. Brilon
Schmorende Batterien lösen Großalarm aus [12.03.2024]

Schmorende Batterien lösen Großalarm aus

Hoppecke. Aus einem zunächst kleinen Alarmstichwort wurde am Sonntagmorgen (10.3.) ein Großeinsatz für die Feuerwehr Brilon und den “ABC-Zug Ost”. Kurz nach halb 9 schlug die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Bremecketal Ala... Brilon
Brand in einem Industriebetrieb [07.03.2024]

Brand in einem Industriebetrieb

Die Briloner Feuerwehr wurde am Mittwoch (06.03.2024, 10:11 Uhr) zu einem Brand in das Gewerbegebiet alarmiert. In einem Industriebetrieb Hinterm Gallberg hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Brilon
ABC Alarm in Brilon [07.03.2024]

ABC Alarm in Brilon

Die Briloner Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen (05.03.2024, 01:48 Uhr) zu einem ABC Alarm in die Straße Am Etzelsberg alarmiert. Dort hatte ein Hausbewohner im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Gasgeruch festgestellt. Brilon
Verkehrsunfall bei Alme [18.02.2024]

Verkehrsunfall bei Alme

Alme. Am Donnerstag (15.02.2024, 13:50 Uhr) wurde die Feuerwehr Brilon zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B 480 zwischen Alme und Bad Wünnenberg alarmiert. Dort war ein Ehepaar auf dem Weg zu einem Hotel in Bleiwäsche. Brilon
Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße [16.01.2024]

Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße

Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmorgen (16.01.2024) zu einem Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße alarmiert. Dort waren gegen 06:54 Uhr zwei PKW’s frontal zusammengestoßen. Brilon
Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen [12.01.2024]

Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen

Thülen. Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagnachmittag (11.01.2024) bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 in Höhe Thülen zwei Personen aus ihrem Fahrzeug befreit. Nach Polizeiangaben wollten gegen 12:50 Uhr zwei PKW einen LKW überholen und kollid... Brilon
Verkehrsunfall Kreuzung Nehdener Weg / Am Patbergschen Dorn [12.01.2024]

Verkehrsunfall Kreuzung Nehdener Weg...

Die Feuerwehr Brilon war am Mittwochabend (10.01.2024) bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Nehdener Weg / Am Patbergschen Dorn im Einsatz. Dort waren gegen 17:35 Uhr zwei Kleinwagen im Kreuzungsbereich beim Abbiegen frontal kollidiert. Brilon
Brand einer Gartenhütte in Rösenbeck [01.01.2024]

Brand einer Gartenhütte in Rösenbeck

Rösenbeck. Die Feuerwehr Brilon wurde am frühen Neujahrsmorgen um 01:40 Uhr zum Brand einer Gartenhütte nach Rösenbeck alarmiert. An der Laurentiusstraße brannte eine Hütte zwischen Wohnhaus und Garage in voller Ausdehnung. Brilon
Zwei Alarmierungen im Stadtgebiet Brilon über E-Call Meldung [27.12.2023]

Zwei Alarmierungen im Stadtgebiet Bri...

Rösenbeck/Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon wurde am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zu zwei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen über das E-Call Notrufsystem alarmiert. Brilon
Feuerwehr Brilon befreit kleines Reh aus einem Zaun [25.12.2023]

Feuerwehr Brilon befreit kleines Reh...

Die Feuerwehr Brilon hat am Heiligabend in Brilon ein kleines Reh aus einem Zaun befreit. Brilon
Hochwasserlage sorgt im Stadtgebiet Brilon für arbeitsreiche Tage [25.12.2023]

Hochwasserlage sorgt im Stadtgebiet B...

Stadtgebiet. Die angekündigten langen und starken Regenschauer sorgten auch im Stadtgebiet Brilon für das Anschwellen von einigen Bächen und Teichen. Dieses galt auch für die „Aa“, die eigentlich als kleiner Bach bekannt ist. Doch am Samstag (23.1... Brilon
Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Brilon [23.12.2023]

Einsatzreicher Donnerstag für die Feu...

Am Donnerstag (21.12.) rückte die Feuerwehr Brilon zu insgesamt acht Einsätzen aus. Zu den Einsätzen gehörten drei automatische Brandmeldungen und fünf Einsätze die durch den Sturm “Zoltan” hervorgerufen wurden. Brilon
Schwerer Verkehrsunfall auf der “Rösenbecker Höhe” und Zugunfall in Messinghausen [19.12.2023]

Schwerer Verkehrsunfall auf der “Röse...

Rösenbeck. Bei Rösenbeck kam am Sonntagnachmittag (17.12.) bei einem Verkehrsunfall eine Person ums Leben und eine weitere wurde schwer verletzt. Um 14.06 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Rösenb... Brilon
Sturmtief Emir sorgt für Einsätze in Brilon [03.11.2023]

Sturmtief Emir sorgt für Einsätze in...

Die Feuerwehr Brilon wurde durch das Sturmtief Emir bisher zu zwei Einsätzen alarmiert (02.11.2023). Den ersten Alarm gab es aber bereits um 7:53 Uhr. Die Brandmeldeanlage im Krankenhaus hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich der Alarm als Fehlalar... Brilon