Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Verkehrsunfall mit 2 Personen bei Alme [12.10.2020]

Verkehrsunfall mit 2 Personen bei Alme

Alme. Bei einem Alleinunfall auf der L637 sind zwei Insassen eines PKW am Samstagnachmittag (10.10.) schwer verletzt worden. Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen und war dann im Straßengraben zum Stehen gekommen. Brilon
Feuerwehr verhindert Schlimmeres an Schützenhalle [26.09.2020]

Feuerwehr verhindert Schlimmeres an S...

Altenbüren. Am Freitagabend (25.9.) wurden die Einheiten aus Altenbüren und Brilon zu einem Containerbrand alarmiert. Kurz nach 19 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Ein Container für Bauschutt war in Brand geraten. Da dieser in unmittelbarer Nähe der S... Brilon
Überörtliche Hilfe bei Waldbrand in Marsberg [23.09.2020]

Überörtliche Hilfe bei Waldbrand in M...

Marsberg. Die Feuerwehr Brilon hat im Rahmen der überörtlichen Hilfe am Sonntagnachmittag die Feuerwehr Marsberg bei einem großen Waldbrand in Essentho unterstützt. Brilon
Brand in Brilon-Wald [18.09.2020]

Brand in Brilon-Wald

Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen einen Brand in Brilon-Wald gelöscht. Anwohner hatten an der Korbacher Straße wurde gegen 5.20 Uhr ein Feuer in einer Garage entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Brilon
Brand eines Holzstoßes in Alme [12.09.2020]

Brand eines Holzstoßes in Alme

Alme. Am frühen Donnerstagmorgen (10.9.) gegen 1.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Alme, Thülen und Nehden alarmiert. Ein Autofahrer hatte unweit der Kläranlage Alme Feuerschein gesehen und den Notruf abgesetzt. Brilon
Brandeinsatz in Madfeld [30.08.2020]

Brandeinsatz in Madfeld

Madfeld. Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden am Freitagabend die Löschgruppen Madfeld, Alme, Rösenbeck und Thülen alarmiert. Auch vom Löschzug Brilon machten sich vier Fahrzeuge auf den Weg. Brilon
Einsätze durch Sturm „Kirsten [27.08.2020]

Einsätze durch Sturm „Kirsten

Stadtgebiet. Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwoch (26.8.) zu drei Einsätzen alarmiert. Bereits um 5.56 Uhr wurde die Löschgruppe Alme zu einem umgestürzten Baum auf die L637 gerufen. Brilon
Fehlalarm in einer Fachklinik in Brilon-Wald [18.08.2020]

Fehlalarm in einer Fachklinik in Bril...

Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon rückte am Sonntagabend (16. August) zu einer Fachklinik nach Brilon Wald aus. Dort wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Patienten und Mitarbeiter das... Brilon
Meldung Schornsteinbrand an der Altenbürener Straße [13.08.2020]

Meldung Schornsteinbrand an der Alten...

Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Schornsteinbrand an die Altenbürener Straße alarmiert. Passanten hatten an einem Mehrfamilienwohnhaus eine Rauchentwicklung am Kamin festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Brilon
Dachstuhlbrand in der Engelbertstraße in Brilon [31.07.2020]

Dachstuhlbrand in der Engelbertstraße...

Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagabend (30.07.2020) einen Dachstuhlbrand in einem Reihenhaus an der Engelbertstraße gelöscht. Brilon
Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr [28.07.2020]

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Ge...

Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag (27.7.) wurde der Löschzug Brilon in die Strackestraße alarmiert. Aufgrund der hohen Alarmstufe machte sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen auf den Weg in die Innenstadt. Brilon
Brandeinsatz in der Oberen Mauer [21.06.2020]

Brandeinsatz in der Oberen Mauer

Am Samstag (20.6.) wurde der Löschzug Brilon zu einem Wohnungsbrand in die Obere Mauer gerufen. Unmittelbar nach der Alarmierung um 17.40 Uhr, rückten die Briloner Brandschützer aus. Brilon
Katze vom Baum gerettet [05.05.2020]

Katze vom Baum gerettet

Die Feuerwehr Brilon hat am Montagabend im Schmelterfeld eine Katze von einem Baum gerettet. Brilon
Waldbrand in Rixen [05.05.2020]

Waldbrand in Rixen

Rixen. Die Feuerwehr Brilon wurde am Sonntagabend um 18.50 Uhr zu einer Rauchentwicklung nach Rixen alarmiert. Brilon
Waldbrand in Rixen und verrauchtes Wohnhaus in Brilon [14.04.2020]

Waldbrand in Rixen und verrauchtes Wo...

Rixen. Zu einem Waldbrand wurden die Löschgruppen Scharfenberg und Altenbüren gestern Abend (12.4.) gegen kurz vor 22 Uhr alarmiert. Ein Passant hatte in Rixen am „Sonnenknapp“ das Feuer entdeckt und den Notruf abgesetzt. Brilon