Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Schwelbrand in Hoppecke [13.02.2020]

Schwelbrand in Hoppecke

Hoppecke. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmittag zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Hoppecke alarmiert. Dort war gegen 11.20 Uhr in einer Filteranlage ein Schwelbrand ausgebrochen. Brilon
Verkehrsunfall auf der K 61 bei Messinghausen [13.02.2020]

Verkehrsunfall auf der K 61 bei Messi...

Messinghausen. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreit. Die PKW Fahrerin war gegen 18.55 Uhr zwischen Rösenbeck und Messinghausen auf abschüssiger Straße von der Fahrbahn abgekommen. Brilon
Sturmtief Sabine zog über Brilon [12.02.2020]

Sturmtief Sabine zog über Brilon

Stadtgebiet. Der einsatzreiche Sonntag begann für die Feuerwehr Brilon mit einer Ölspur. Kurz hinter dem Ortsausgang von Altenbüren verlor ein PKW Getriebeöl. Die Altenbürener Wehrleute wurden um 9.38 Uhr alarmiert um das Öl abzubinden. Brilon
Schwerer Verkehrsunfall auf der K61 [26.01.2020]

Schwerer Verkehrsunfall auf der K61

Hoppecke. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K61 zwischen Hoppecke und Bontkirchen, wurde am Freitagnachmittag (24.1.) eine Person schwer verletzt. Laut ersten Meldungen, sollte die Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Brilon
Neue Drehleitermaschinisten ausgebildet [20.01.2020]

Neue Drehleitermaschinisten ausgebildet

Die Feuerwehr Brilon konnte in diesem Jahr wieder drei neue Drehleitermaschinisten ausbilden. Brilon
Silvesterbilanz 2019 der Feuerwehr Brilon [01.01.2020]

Silvesterbilanz 2019 der Feuerwehr Br...

Mit drei Einsätzen ist es in der Silvesternacht für die Feuerwehr Brilon relativ ruhig geblieben. Kurz vor halb Eins im neuen Jahr wurde eine Gruppe des Löschzuges Brilon alarmiert, da ein Mülleimer auf dem Marktplatz in Brand geraten war. Der Bra... Brilon
Brand in Brilon-Wald [20.12.2019]

Brand in Brilon-Wald

Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen einen Brand bei einem Betrieb in Brilon-Wald gelöscht. An der Korbacher Straße war in einem Anbau im Garten eine Pelletheizung in Brand geraten. Brilon
Verkehrsunfall am Rösenbecker Kreuz [30.11.2019]

Verkehrsunfall am Rösenbecker Kreuz

Thülen. Die Löschgruppen Thülen und Rösenbeck wurden am Donnerstagabend (17.24 Uhr) zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 am Rösenbecker Kreuz alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren ein PKW und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Brilon
Verkehrsunfall am Thülener Flugplatz [28.11.2019]

Verkehrsunfall am Thülener Flugplatz

Thülen. Nachdem der Fahrer mit seinem Pkw in der Nacht zu Donnerstag (28.11.) auf der L913 frontal gegen einen Baum geprallt war, kam er einige Meter weiter auf einem Acker zum stehen. Bei dem starken Aufprall verformte sich das Auto so stark, das... Brilon
Ölspur nach Verkehrsunfall am Hölsterloh [02.11.2019]

Ölspur nach Verkehrsunfall am Hölsterloh

Am Samstagnachmittag (2.11.) kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Alleinunfall eines PKW auf der Hoppeckerstraße. Brilon
Baum in Brilon umgestürzt [30.09.2019]

Baum in Brilon umgestürzt

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montag morgen um 6:04 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Kreisstraße 59 alarmiert. Am Ortsausgang Brilon Richtung Scharfenberg hatte der Sturm einen Baum entwurzelt. Brilon
Brand in Thülen [25.09.2019]

Brand in Thülen

Thülen. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagabend einen Brand in Thülen gelöscht. Auf dem Hof eines Gewerbebetriebs in der Straße Zur Heide war gegen 23.20 Uhr ein Kleinbagger in Brand geraten. Brilon
Schwelbrand in einer Filteranlage [18.09.2019]

Schwelbrand in einer Filteranlage

Die Feuerwehr Brilon wurde heute (17.09.2019) um 17:30 Uhr zu einem Brand bei einem holzverarbeitenden Betrieb im Gallbergweg alarmiert. Brilon
Brandmeldung nach vermutetem Ballonabsturz [03.09.2019]

Brandmeldung nach vermutetem Ballonab...

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen um 7.50 Uhr zu einem Waldbrand bei Rösenbeck alarmiert. Eine Anruferin hatte bei der Rettungsleitstelle einen Ballon im Wald und einen Brand gemeldet. Brilon
Brände nach Unwetter [29.08.2019]

Brände nach Unwetter

Brilon/Nehden. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagabend nach einem Unwetter zwei Brände bekämpft. In der Balgert war gegen 16.50 Uhr vermutlich nach einem Blitzeinschlag eine Böschung auf einem Werksgelände in Brand geraten. Brilon