Arnsberger Feuerwehr kooperiert nun auch mit dem Internationalen Bund
Arnsberger Feuerwehr kooper...

Arnsberger Feuerwehr kooperiert nun auch mit dem Internationalen Bund

[Meldung vom 26.08.2015]

Hüsten. Am 24. August war die Arnsberger Feuerwehr erstmals mit einem Brandschutz-Vortrag auch in einem Orientierungskurs des Internationalen Bundes in Arnsberg-Hüsten vertreten. Bislang hat der Pressesprecher und Ansprechpartner für Integration der Arnsberger Wehr, Peter Krämer, diese Vorträge ausschließlich bei der Volkshochschule Arnsberg-Sundern in Neheim gehalten. Nun bekommen aber auch die Teilnehmer/innen der Orientierungskurse dieses weiteren Anbieters im Stadtgebiet wichtige Informationen über den Aufbau und die Aufgaben der Feuerwehren in Deutschland und besonders in Arnsberg.