CAMPUS und Feuerwehr-Gerätehaus – eine sinnvolle Symbiose
CAMPUS und Feuerwehr-Geräte...

CAMPUS und Feuerwehr-Gerätehaus – eine sinnvolle Symbiose

[Meldung vom 27.11.2014]

Arnsberg. Idylle, Sauerland, Arnsberg. Klischees wie diese gibt es viele. Lange Zeit wurde unsere Region in anderen Gegenden Deutschlands vor allem mit Bergen, Wald und Wanderungen assoziiert. Aber die Realität sieht anders aus: Eine starke Wirtschaft aus Mittelstand, Handwerk, Industrie mit vielen Weltmarktführern und noch mehr Innovationen - Das ist das Sauerland. Das sind wir. Man könnte auch sagen: "Hier spielt die Musik." Genau das soll auf dem neuen CAMPUS der Stadtwerke Arnsberg greifbar werden. „Erleben und Lernen“ sind zwei Stichworte, die Themen rund um die Bereiche Energie und Wasser auf dem CAMPUS für Jedermann spürbar werden lassen. Schülerinnen und Schüler, Senioren, Vereine, Geschäftsleute und alle Bürgerinnen und Bürger sollen den CAMPUS in das gedankliche Zentrum von Arnsberg rücken und auf eine spannende Reise durch Exponate, Veranstaltungen und Seminare mitgenommen werden.