Feuerwehr-Ruheständler treffen sich erstmals im Campus
Feuerwehr-Ruheständler tref...

Feuerwehr-Ruheständler treffen sich erstmals im Campus

[Meldung vom 02.04.2016]

Arnsberg. Am Samstag, den 02. April kamen am Nachmittag die Angehörigen der Ehrenabteilung der Feuerwehr der Stadt Arnsberg im neu errichteten Gerätehaus des Basislöschzugs 6 -Bruchhausen/Niedereimer- auf dem Campus im Niedereimerfeld zu ihrem alljährlichen Kameradschaftstreffen zusammen. Bei diesem Treffen handelt es sich um die jährliche Zusammenkunft aller Angehörigen der Arnsberger Stadt-Wehr im Alter ab 60 Jahren. Diese stehen nicht mehr im aktiven Einsatzdienst. Die Veranstaltung wurde erstmals an diesem zentral im Stadtgebiet gelegenen repräsentativen Ort ausgerichtet und soll auch künftig dort stattfinden. Das Treffen wird in jedem Jahr von einer anderen Feuerwehr-Einheit ausgerichtet. Bei der Premiere am neuen Ort sorgte dann auch der Löschzug Bruchhausen für die Bewirtung der altverdienten Kameraden. Die Einsatzkräfte des Basislöschzugs hatten ihr neues Domizil erst zwei Wochen zuvor bezogen.