Integrationsprojekt der Arnsberger Feuerwehr mit weiterer Auszeichnung
Integrationsprojekt der Arn...

Integrationsprojekt der Arnsberger Feuerwehr mit weiterer Auszeichnung

[Meldung vom 01.03.2015]

Arnsberg/Fulda. Am 27. Februar erfuhr das Integrations-Projekt der Feuerwehr der Stadt Arnsberg eine weitere Auszeichnung, diesmal durch den Deutschen Feuerwehrverband (DFV). Im Rahmen der zentralen Ehrungsveranstaltung des Verbandes erhielt Projekt-Initiator Peter Krämer im Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für seine Bemühungen um den interkulturellen Dialog zwischen den Arnsberger Brandschützern und den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in der Ruhr-Stadt. Seit Februar 2011 ist es das Ziel dieses Projekts, das gegenseitige Verständnis zwischen Feuerwehr und den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu fördern und dadurch die Feuerwehr weiter in der Gesellschaft zu verankern.