Qualifizierung wichtiger Baustein in effektivem Gefahrenabwehr-System
Qualifizierung wichtiger Ba...

Qualifizierung wichtiger Baustein in effektivem Gefahrenabwehr-System

[Meldung vom 15.11.2014]

Arnsberg. 30 Führungskräfte der Arnsberger Feuerwehr kamen am Samstag, den 15. November auf Einladung der Wehrführung im Oeventroper Feuerwehrgerätehaus zu einer Fortbildung zusammen. Themenschwerpunkte der rund fünfstündigen Veranstaltung waren die Wasserversorgung im Arnsberger Stadtgebiet sowie die Brandursachenermittlung der Kriminalpolizei, wozu die Feuerwehr kompetente Referenten gewinnen konnte. Ziel dieser künftig regelmäßig zweimal pro Jahr angebotenen Qualifizierungsmaßnahme ist die Erhaltung der feuerwehrtechnischen Kenntnisse von Einsatzkräften mit Leitungsaufgaben auf einem hohen fachlichen Niveau. Diese Veranstaltungen sollen auch dazu genutzt werden, um Fachwissen, welches Wehrleute von Veranstaltungen am Institut der Feuerwehr NRW in Münster mitbringen, möglichst effektiv an die anderen Führungskräfte zu vermitteln.