Rauchmelder und aufmerksamer Passant verhindern Schlimmeres
Rauchmelder und aufmerksame...

Rauchmelder und aufmerksamer Passant verhindern Schlimmeres

[Meldung vom 18.02.2015]

Voßwinkel. Am Abend des 18. Februar wurden die Hauptwachen Neheim und Arnsberg sowie der Basislöschzug 1 (Neheim/Voßwinkel) gegen 17:45 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Voßwinkel gerufen. Ein Spaziergänger, der in der Alscherstraße unterwegs war, war durch das Piepsen eines Rauchmelders aus einem Einfamilienhaus auf eine Rauchentwicklung in dem Gebäude aufmerksam geworden. Der Passant alarmierte umgehend über den Notruf 112 die Feuerwehr und gab dabei an, dass das Erdgeschoss verraucht sei. Die Feuerwehr machte sich auf Grund der geschilderten Lage mit mehreren Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort, da zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass sich in dem Wohnhaus Personen in Gefahr befanden.