Truppmann 1-Lehrgang der Fe...

Truppmann 1-Lehrgang der Feuerwehr der Stadt Arnsberg unter Corona Schutzmaßnahmen!

[Meldung vom 22.09.2020]

An dem diesjährigen Truppmann 1-Lehrgang der Feuerwehr Arnsberg, welcher den Beginn der Feuerwehr-Grundausbildung markiert, nahmen in der Zeit vom 31. August bis zum 19. September insgesamt 27 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Stadtgebiet Arnsberg teil. Neben den Teilnehmern, welche als Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr mit diesem Lehrgang den ersten Schritt in den Einsatzdienst machen, waren in diesem Jahr auch wieder viele Quereinsteiger dabei, die ohne vorherige Berührungspunkte den Weg in die Feuerwehr gefunden haben.