Workshop erbringt wichtige Erkenntnisse für die Feuerwehr der Zukunft
Workshop erbringt wichtige...

Workshop erbringt wichtige Erkenntnisse für die Feuerwehr der Zukunft

[Meldung vom 26.10.2014]

Arnsberg/Witten. Eine Delegation der Arnsberger Jugendfeuerwehr nahm am Samstag, den 25. Oktober an dem Workshop „Junge Feuerwehr 2.0“ teil, der im Rahmen des Projekts „FeuerwEHRensache“ in Witten veranstaltet wurde. Dieses bundesweit bislang einmalige und auf Nachhaltigkeit ausgelegte Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen auch in Zeiten des demografischen Wandels langfristig zu sichern. Im Rahmen des Workshops „Junge Feuerwehr 2.0“ sollten Handlungsansätze weiter ausgearbeitet werden, die bei einem gleichgelagerten Workshop im Frühjahr 2014 erarbeitet worden waren.