Feuerwehr im HSK

Meldungen Bestwig

STURM- UND HOCHWASSER-EINSÄTZE AN WEIHNACHTEN [25.12.2023]

STURM- UND HOCHWASSER-EINSÄTZE AN WEI...

Bestwig. In Folge des lang anhaltenden Regens kam es auch in der Gemeinde zu steigenden Pegeln der Flüsse und verschiedenen Hochwasser-Einsätzen. Seit dem 21. Dezember sorgte das Sturmtief „Zoltan“ immer wieder für Einsätze der Einheiten der Gemei... Bestwig
STURMSCHADEN AN VALMEBRÜCKE [25.12.2023]

STURMSCHADEN AN VALMEBRÜCKE

Zu einem verfangenen Baum an der Valmebrücke wurde die Löschgruppe Heringhausen am Morgen des 24.12. alarmiert. Hier hatte sich ein Baum vor der Brücke verfangen. Bestwig
BACHLAUF VERSTOPFT, DAMM DROHT ZU BRECHEN [25.12.2023]

BACHLAUF VERSTOPFT, DAMM DROHT ZU BRE...

Zu einem weiteren Einsatz am Morgen des 24. Dezembers wurde die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. In Valme drohte ein Damm zu brechen, weil ein Bachlauf verstopft war. Bestwig
BACH TRITT ÜBER DIE UFER [24.12.2023]

BACH TRITT ÜBER DIE UFER

n Folge des Regens stieg der Wasserstand des Baches am „Dümel“ stark an. Die Löschgruppe Nuttlar wurde alarmiert, weil der Bach bereits über die Ufer trat und der Garten eines Grundstücks teilweise überschwemmt wurde. Bestwig
STRASSE UNTER WASSER [24.12.2023]

STRASSE UNTER WASSER

In Folge des Regens kam es am Samstag Morgen zur Überflutung der Landstraße (L776) zwischen Heringhauen und Ramsbeck. Bestwig
ÄSTE AUF TELEFONLEITUNG [23.12.2023]

ÄSTE AUF TELEFONLEITUNG

Die Löschgruppe Ramsbeck wurde am Nachmittag nach Valme gerufen. Hier hingen einige Äste und Bäume auf einer Telefonleitung. Bestwig
STURMSCHADEN / BAUM AUF STRASSE [23.12.2023]

STURMSCHADEN / BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Nuttlar wurde zu einem Sturmschaden zum „Roh“ gerufen. Hier drohte ein Baum durch den Sturm auf einen einen Hühnerstall zu stürzen. Bestwig
HILFELEISTUNG / VERKEHRSUNFALL [19.12.2023]

HILFELEISTUNG / VERKEHRSUNFALL

Zu einem weiteren Unfall auf der K44 in der Nähe von Berlar wurde die Löschgruppe Ramsbeck gerufen. Aufgrund von Straßenglätte war es zwischen Berlar und Wehrstapel zu einem Unfall mit einem PKW gekommen. Bestwig
VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON [19.12.2023]

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Morgen auf die Autobahn (BAB 46) in Fahrtrichtung Werl alarmiert. Bestwig
VERKEHRSUNFALL [19.12.2023]

VERKEHRSUNFALL

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen wurde die Löschgruppe Ramsbeck am frühen Montag Morgen in der Nähe von Berlar alarmiert. Bestwig
Ölspur [10.12.2023]

Ölspur

Zu einer längeren Ölspur wurden am Samstag Vormittag die beiden Einheiten aus Ostwig und Bestwig alarmiert. Bestwig
BAUM AUF STRASSE [30.11.2023]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Ramsbeck wurden am Mittwoch Vormittag zu einem weiteren umgestürzten Baum in die Birkenstraße gerufen. Bestwig
BAUM AUF STRASSE [30.11.2023]

BAUM AUF STRASSE

Ein weiterer umgestürzter Baum sorgte für einen Einsatz der Löschgruppe Ramsbeck am Dienstag Mittag. Bestwig
BAUM AUF PKW [30.11.2023]

BAUM AUF PKW

Die Löschgruppe Ramsbeck wurde zu einem umgestürzten Baum ins Valmetal alarmiert. Bestwig
STURMSCHÄDEN / BÄUME AUF STRASSE [30.11.2023]

STURMSCHÄDEN / BÄUME AUF STRASSE

In der Nacht rückten einige Einheiten der Gemeinde Bestwig aus, um Straßen wieder passierbar zu machen und umgestürzte Bäume an die Seite zu räumen. Bestwig