BRENNT STÜPPELHÜTTE

[Meldung vom 07.01.2024]

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in der Stüppelhütte in Wasserfall. Gegen 01:10 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuerschein am Stüppelturm gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. Als die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt zum Gipfel des Stüppel waren, wurden von der Leitstelle bereits weitere Einheiten aus Andreasberg, Herighausen und Tanklöschfahrzeuge Bestwig und Nuttlar alarmiert. Als die Einsatzkräfte auf dem Stüppel eintrafen, stand die Holzhütte bereits im Vollbrand. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.