Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Kellerbrand in Petersborn [12.04.2021]

Kellerbrand in Petersborn

Petersborn. Rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben sich die fünf Bewohner eines Einfamilienhauses, bei einem Kellerbrand am Sonntagabend (11.4.) in Petersborn. Nachdem der Löschzug Brilon um 18.45 Uhr alarmiert wurde, setzen sich 25 Einsatzkräft... Brilon
Verkehrsunfall bei Altenbüren [11.04.2021]

Verkehrsunfall bei Altenbüren

Altenbüren. Weiterer Einsatz für die Briloner Feuerwehr am Freitagabend (09.04.2021). Die Löschgruppe Altenbüren wurde um 20.37 Uhr zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren alarmiert. Brilon
Filterbrand am Patbergschen Dorn [27.03.2021]

Filterbrand am Patbergschen Dorn

Der Löschzug Brilon wurde am Mittwoch (24.3.) gegen kurz nach 17 Uhr zum Patbergschen Dorn alarmiert. In einem Betrieb für Gusstechnik war es zu einem Filterbrand gekommen. Brilon
Kellerbrand in Madfeld [21.03.2021]

Kellerbrand in Madfeld

Madfeld. Am Samstagmorgen (20.3.) kam es im Ortsteil Madfeld zu einem Kellerbrand. Um kurz nach acht wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Straße „Tiefer Weg“ alarmiert. Brilon
Sturmeinsätze im Stadtgebiet [17.03.2021]

Sturmeinsätze im Stadtgebiet

Das Sturmtief „Luis“ rief die Feuerwehr Brilon am Samstag (13.3.) mehrmals auf den Plan. Brilon
Brand in der Hubertusstraße [02.03.2021]

Brand in der Hubertusstraße

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Montagnachmittag (01.03.2021) um 14.51 Uhr zu einem Brand in die Hubertusstraße alarmiert. In einem landwirtschaftlichen Anwesen war auf der Deele ein Feuer ausgebrochen. Brilon
Feuer in Wohn- und Geschäftshaus am Steinweg [28.02.2021]

Feuer in Wohn- und Geschäftshaus am S...

Heimrauchmelder und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, haben in der Nacht auf Sonntag (28.2.) Schlimmeres verhindert. Kurz vor Mitternacht (23.53 Uhr) wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgrund von ausgelösten Rauchmeldern in den Br... Brilon
Unfall in ThüleN [24.02.2021]

Unfall in ThüleN

Thülen. Person unter Trecker eingeklemmt, hieß die Alarmmeldung für die Feuerwehr Brilon am Mittwochnachmittag (24.2.). Die Einheiten aus Thülen, Nehden, Alme, Rösenbeck und Brilon wurden zusammen mit Rettungsdienst und Polizei gegen 15.45 Uhr in... Brilon
Unterstützung Rettungsdienst in Messinghausen [10.02.2021]

Unterstützung Rettungsdienst in Messi...

Messinghausen. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwoch (10.02.2021) den Rettungsdienst in Messinghausen unterstützt. Brilon
Brand einer Stallung in Thülen [09.02.2021]

Brand einer Stallung in Thülen

Thülen. Die Briloner Feuerwehr war heute Mittag (09.02.2021) beim Brand eines Stallgebäudes in Thülen im Einsatz. Dort war gegen 12.43 Uhr auf einem Hof an der Alten Mühle die Außenwand eines Stalles in Brand geraten. Brilon
Wohnungsbrand in der Oberen Mauer [08.02.2021]

Wohnungsbrand in der Oberen Mauer

Am Montagmittag (8.2. 12.31 Uhr) wurde der Löschzug Brilon zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. In der Oberen Mauer sollte es in einer Küche zu einem Feuer gekommen sein. Brilon
Schneesturm “Tristan” sorgt für zwei Einsätze [07.02.2021]

Schneesturm “Tristan” sorgt für zwei...

Stadtgebiet. Zu zwei wetterbedingten Einsätzen rückte die Feuerwehr Brilon am Sonntag (7.2.) aus. Brilon
Brandmeldung in Brilon [27.01.2021]

Brandmeldung in Brilon

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagnachmittag zu einem Feuer in die Anne-Frank-Straße alarmiert. Dort hatten Nachbarn gegen 15.40 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Brandgeruch festgestellt. Brilon
Verkehrsunfall B 7 / Briloner Tor in Altenbüren [22.01.2021]

Verkehrsunfall B 7 / Briloner Tor in...

Altenbüren. Die Briloner Feuerwehr war am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 7/ Briloner Tor in Altenbüren im Einsatz. Ein 67-jähriger Verkehrsteilnehmer war mit seinem PKW gegen 22:40 Uhr im Kreuzungsbereich Altenbüren aus ungeklä... Brilon
Verkehrsunfall auf der B 7 bei Rösenbeck [21.01.2021]

Verkehrsunfall auf der B 7 bei Rösenbeck

Rösenbeck. Die Briloner Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B 7 bei Rösenbeck alarmiert. Dort waren gegen 14.15 Uhr zwei PKW frontal zusammengestoßen. Brilon