Spende aus Floriansbrot- Ak...

Spende aus Floriansbrot- Aktion

[Meldung vom 14.06.2015]

Erstmals in der Geschichte der Bäckerei mute die gesamte Tagesproduktion vernichtet werden und alle Läden geschlossen bleiben. Dank des schnellen und kompetenten Einsatzes der Feuerwehr Bad Driburg konnte der Schaden begrenzt werden, wie Geschäftsführer Benedikt Goeken betonte und am nächsten Tag die Produktion wieder aufgenommen werden.

Zur Stärkung der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr habe man die Floriansbrot- Aktion gestartet, bei der rd. 10.000 Floriansbrote verkauft wurden und jeweils 0,30€ je Brot an die Jugendfeuerwehren im Geschäftsbereich der Firma gespendet werden.

Am vergangenen Dienstag konnten Kreisjugendfeuerwehrwart Felix Strotmeyer und die Jugendfeuerwehrmänner Yannik Heines und Jonas Weber einen Spendenscheck über 500€ für die Jugendfeuerwehr HSK entgegennehmen. Zusätzlich hatte die Bäckerei Goeken eine Kuchenspende für die im Rahmen des 40. Geburtstags der Jugendfeuerwehr  Obermarsberg durchgeführte Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und 3 zur Verfügung gestellt.

Wie Kreisjugendfeuerwehrwart Felix Strotmeyer erläuterte, ist das Spendengeld für die Organisation des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtages am 15.08.2015