Bewährungsprobe für Schmutz...

Bewährungsprobe für Schmutzwasserpumpen

[Meldung vom 09.01.2024]

Das Hochwasser über die Weihnachtstage 2023 hat auch die Kameraden der Feuerwehr Meschede beschäftigt. In der Zeit vom 23.12. - 27.12.2023 waren mehrere Einheiten mit der Beseitigung von Hochwasser in Gebäuden beschäftigt. So wurden Keller in der Mescheder Innenstadt und in Wennemen leergepumpt. Als sehr gute Hilfe haben sich dabei die Schmutzwasserpumpen und Flutboxen bewährt, die nach dem Hochwasser im Juli 2021 beschafft wurden. Seinerzeit waren einige Feuerlöschpumpen ausgefallen und mussten aufwändig repariert werden, da sie für das Pumpen von Schmutzwasser nicht geeignet sind.