Feuerwehr im HSK

Meldungen Olsberg

H0Sturm Stromleitung auf Straße [18.02.2022]

H0Sturm Stromleitung auf Straße

Am Donnerstagabend wurde die Löschgruppe zusammen mit der Löschgruppe Brunskappel um 1748 Uhr zu einem weiteren Sturmeinsatz gerufen. Gemeldet wurde eine abgerissene Stromleitung, die in Richtung Elpe auf der K46 liegen sollte. Olsberg
H0Sturm [13.02.2022]

H0Sturm

Am Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe zu einem Sturmschaden auf der L742 in Richtung Brunskappel gerufen. Olsberg
F4 Brand im Feuerwehrhaus [15.09.2021]

F4 Brand im Feuerwehrhaus

Der Löschzug Bigge Olsberg wurde am 13. September gegen 12 Uhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus schlugen Flammen aus einem der Tore und dichter Rauch drang aus der gesamten Fahrzeughalle. Olsberg
Ölspur B 480 Richtig Steinhelle [12.12.2020]

Ölspur B 480 Richtig Steinhelle

Die Löschgruppe wurde am Donnerstagabend um 16:26 zum abstreuen einer Ölspur auf die B 480 alarmiert. Durch einen Defekt war an einem Bus Diesel ausgetreten. Die Gefahrenstelle wurde beseitigt. Olsberg
Übungsabend Gas-LKW [04.10.2020]

Übungsabend Gas-LKW

Am Montag, 28.09.2020 bekamen wir einen Einblick in den Aufbau, die Besonderheiten und die Gefahren eines Gas-LKWs. Olsberg
F4 Wald [21.09.2020]

F4 Wald

Am Sonntagnachmittag wurden wir im Verbund der Züge der Stadt Olsberg für überörtliche Hilfeleistung nach Marsberg Essentho zu einem Waldbrand gerufen. Olsberg
Ölspur [18.09.2020]

Ölspur

Am Donnerstag wurde die Löschgruppe nachmittags zum Absichern und Abstreuen einer Unfallstelle an der Kreuzung B480/L742 Abzweig Steinhelle gerufen. Zwei PKWs sind auf der Kreuzung zusammengestoßen. Olsberg
Auslaufendes Heizöl [14.09.2020]

Auslaufendes Heizöl

Am Sonntag Abend um 21.37 Uhr wurde zunächst die Löschgruppe Wulmeringhausen zu einem undichten Heizöltank in Wulmeringhausen alarmiert. Olsberg
Feuer in Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bigge – Olsberg [09.07.2020]

Feuer in Werkstatt für Menschen mit B...

Am heutigen Mittwochmorgen, dem 08. Juli 2020 wurden der Löschzug Bigge – Olsberg sowie der Rettungsdienst über die Leitstelle des Hochsauerlandkreises gegen 9:45 Uhr alarmiert. Ein Mitarbeiter des Josefsheimes hatte über einen Handdruckmelder Feu... Olsberg
H0 Sturm [02.07.2020]

H0 Sturm

Die Kameraden wurden am Dienstagabend gerufen, um einem Baum im Kreuzungsbereich B480/L742 zu entfernen. Olsberg
Garagenbrand in Bruchhausen am 02.10.2019 [03.10.2019]

Garagenbrand in Bruchhausen am 02.10....

Am Dienstag den 02. Oktober kam es in einer Garage in Olsberg-Bruchhausen zu einem Brand. Um 15:11 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten aus Bruchhausen, Elleringhausen und vom Löschzug Bigge-Olsberg alarmiert. Olsberg
Brand eines Bienenstock am 24.09.2019 [25.09.2019]

Brand eines Bienenstock am 24.09.2019

Zu einem Brand in einer Waldhütte wurde der Löschzug Bigge-Olsberg am Dienstag den 24.09.2019 am15:54 Uhr alarmiert. Olsberg
Wohnungsbrand in Bigge am 19.09.201 [20.09.2019]

Wohnungsbrand in Bigge am 19.09.201

Am Abend des 19.09.2019 kam es gegen 20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Bigge. Über Sirenenalarm wurde der Löschzug Bigge-Olsberg sowie die Löschgruppe Antfeld alarmiert. Olsberg
Verkehrsunfall im Elpetal am 22.08.2019 [23.08.2019]

Verkehrsunfall im Elpetal am 22.08.2019

Am 22.08.2019 kam es um kurz vor 7 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Elpe und Gevelinghausen. Olsberg
Frühzeitiger Abbrand des Osterfeuers in Assinghausen [21.04.2019]

Frühzeitiger Abbrand des Osterfeuers...

Mit dem Stichwort „Brennt Osterfeuer Assinghausen“ wurden der LZ Bigge Olsberg und die Löschgruppen aus Assinghausen und Wiemeringhausen am Samstag 20.04.19 um 23.58 alarmiert. Olsberg