Feuerwehr im HSK
Koffer der Westfälische Pro...

Koffer der Westfälische Provinzial unterstützt die Feuerwehr Olsberg

[Meldung vom 22.01.2017]

Dazu übergab Geschäftsstellenleiter Jürgen Mues  einen Koffer an die Feuerwehr

der Stadt Olsberg.
" Der Brandschutzkoffer hilft, Kinder für Brandgefahren zu sensibilisieren. Er ist damit ein wichtiges Werkzeug für die praxisnahe und anschauliche Brandschutzerziehung vor Ort ", erläutert  Jürgen Mues.
Neben einem Rauchwarnmelder enthält der Koffer auch ein Notruftelefon sowie weitere kindgerechte Lern- und Infomaterialien.
"Mit Hilfe des Koffers erfahren die Kinder alles über den sicheren Umgang mit Feuer und lernen durch üben  sich im Notfall richtig zu verhalten " ergänzt Heiner Müthing , zuständig für die Brandschutzaufklärung in der Stadt Olsberg.

.

Bildangaben:
Geschäftsstellenleiter Jürgen Mues übergab an die Feuerwehr der Stadt Olsberg , vertreten durch Stefan Kesting und Heiner Müthing,  im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Olsberg, Wolfgang Fischer, einen Brandschutzkoffer für die Aufklärungsarbeit im Brandfall.

(Quellenangabe: Foto : J.Aue/ Text: H.Müthing)