Feuerwehr im HSK
Feuerwehr der Stadt Schmall...

Feuerwehr der Stadt Schmallenberg begrüßt und unterstützt „Mobile Retter“ im HSK

[Meldung vom 14.07.2019]

Der Kreistag des Hochsauerlandkreises hat kürzlich beschlossen, das Smartphone-basierte Rettungssystem „Mobile Retter“ auch im Hochsauerland als Ergänzung zum Rettungsdienst einzuführen. Ein entsprechender Antrag der CDU-Kreistagsfraktion wurde einstimmig angenommen. Angeregt und ursprünglich beantragt wurde die Einführung durch die Junge Union Hochsauerland. Dieses System wurde nur den Führungskräften der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg auf ihrer letzten Sitzung vorgestellt, die dieses ausdrücklich befürworten und unterstützen.