Zahlreiche Einsätze halten...

Zahlreiche Einsätze halten die Feuerwehr zum Jahresende auf trapp

[Meldung vom 31.12.2023]

Schmallenberg. Zuletzt hielt das Sturmtief „Zoltan“ die Kameradinnen und Kameraden der Einsatztruppe um die Weihnachtsfeiertage auf Trapp. Hier mussten insgesamt 16 Einsätze mit dem Stichwort „Sturmschaden – Baum auf Straße“ abgearbeitet werden. Im Zuge dessen wurden zwei Straßen im Stadtgebiet für ca. 24 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Aufgrund des ergiebigen Regenfalls über die gesamten Weihnachtstage kam es in der Folge auch zu einigen Überschwemmungen und vollgelaufenen Kellern (drei Einsätze). Zum Glück ist das Stadtgebiet aber weitestgehend von schlimmeren Szenarien verschont geblieben.