Feuerwehr im HSK

Meldungen Sundern

Kraftfahrzeugbrand [08.01.2023]

Kraftfahrzeugbrand

Zu einem PKW Brand wurden die Einheiten Endorf und Meinkenbracht gegen 14.15 Uhr nach Endorferhütte alarmiert. Sundern
F 3 Brandeinsatz - Gebäudebrand [02.01.2023]

F 3 Brandeinsatz - Gebäudebrand

In der Neujahrsnacht wurde gegen 01:00 Uhr die Einheit Sundern mit dem Stichwort „Feuer 3“ zu einem Gebäudebrand in der Kernstadt alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die anrückenden Einsatzkräfte eine deutliche Brandausbreitung feststellen. Sundern
H 0 Sturm - Sturmschaden [02.01.2023]

H 0 Sturm - Sturmschaden

Die Einheit Endorf und die Drehleiter aus Sundern wurden zu einem Sturmschaden alarmiert. Sundern
H 0 Sturm - Sturmschaden [02.01.2023]

H 0 Sturm - Sturmschaden

Die Einheit Altenhellefeld und die Drehleiter aus Sundern wurden zu einem Sturmschaden alarmiert. Sundern
H 2 Klemm Unfall - Eingeklemmte Person [29.12.2022]

H 2 Klemm Unfall - Eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einheiten Langscheid und Hachen sowie der Rüstwagen und der ELW aus Sundern alarmiert. Sundern
F 3 Brandeinsatz - Zimmerbrand [04.12.2022]

F 3 Brandeinsatz - Zimmerbrand

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand rückte die Einheit Sundern in der vergangenen Nacht gegen 02:30 Uhr zur Berliner Straße aus. Sundern
F 2 Schorn - Rußbrand im Schornstein [04.12.2022]

F 2 Schorn - Rußbrand im Schornstein

Um kurz vor sechs Uhr heute Abend wurden wir zu einem Schornsteinbrand in Langscheid alarmiert. Sundern
F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gewerbebetrieb [25.11.2022]

F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gew...

Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr wurden die Einheiten Stemel und Sundern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Objekt in die Straße Zum Dümpel alarmiert. Sundern
H 0 Unfall - Verkehrsunfall [26.10.2022]

H 0 Unfall - Verkehrsunfall

Am heutigen Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Einheit Altenhellefeld zu einem Verkehrsunfall zwischen Hellefeld und Herblinghausen alarmiert. Sundern
F 3 Brandeinsatz - Brennt Carport [04.10.2022]

F 3 Brandeinsatz - Brennt Carport

Ein Carportbrand in der Straße Am Roden im Ortsteil Amecke rief die Feuerwehr am Montagnachmittag auf den Plan. Sundern
F 3 Y Brandeinsatz - Menschenleben in Gefahr [04.09.2022]

F 3 Y Brandeinsatz - Menschenleben in...

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute gegen 12.15 Uhr die Einheiten Hachen, Langscheid, Stemel und Sundern sowie der Rettungsdienst aus Sundern, Arnsberg und Balve nach Enkhausen in die Heinrich Lübke Straße alarmiert. Sundern
Überörtliche Hilfe bei einem Waldbrand [11.08.2022]

Überörtliche Hilfe bei einem Waldbrand

Zu einem Waldbrand im Naturschutzgebiet Bommecketal bei Plettenberg wurde am Montagnachmittag der Großtankwagen TW10000 der Feuerwehr der Stadt Sundern im Rahmen der Überörtlichen Hilfe angefordert. Sundern
Stahlcoil auf LKW-Fahrer gefallen [11.08.2022]

Stahlcoil auf LKW-Fahrer gefallen

Am Montagvormittag wurden die Einheiten Sundern und Stemel sowie die IuK-Einheit mit dem Einsatzleitwagen in das Gewerbegebiet "Zum Dümpel" alarmiert. Hier wurde bei Ladearbeiteten eine Person unter einem Stahlcoil eingeklemmt. Sundern
F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gewerbebetrieb [04.08.2022]

F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gew...

Gegen 4:20 Uhr wurden heute Nacht die Einheit Sundern und die IuK-Einheit (ELW) aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Gewerbebetrieb in die Röhre alarmiert. Nach erster Erkundung konnte eine starke Verrauchung in einer Produktionsh... Sundern
F 0 Kleinbrand - Brandnachschau [26.07.2022]

F 0 Kleinbrand - Brandnachschau

Am Sonntagnachmittag waren wir nochmals mit rund 30 Einsatzkräften in der Waldbrandfläche in Stemel vor Ort, um notwendige Nachlöscharbeiten durchzuführen. Sundern