Sattelzug von der Straße ab...

Sattelzug von der Straße abgekommen

[Meldung vom 19.12.2017]

Noch während des laufenden Einsatzes in Stockum (Feueralarm BMA) erreichte den Einsatzleitwagen per Funk eine weitere Alarmmeldung von der Kreisleitstelle. Auf der Landstraße 842 zwischen Allendorf und Plettenberg war ein Sattelzug von der Straße abgekommen und drohte umzustürzen. Die Löschgruppen Allendorf und Endorf wurden daher aus dem Einsatz in Stockum abgezogen und zur Unfallstelle beordert. Aus Sundern rückte zusätzlich noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. An der Unfallstelle wurde der Sattelzug umgehend mit zwei Seilwinden der Feuerwehr gesichert. So konnte ein weiteres Abrutschen in die Böschung und ein Umstürzen des Fahrzeuges verhindert werden.