Ehem. Feuerwehrführungskräfte haben sich in Wallen getroffen
Ehem. Feuerwehrführungskräf...

Ehem. Feuerwehrführungskräfte haben sich in Wallen getroffen

[Meldung vom 15.09.2019]

Nachdem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde wie jedes Jahr der Schützenkönig von den ehemaligen Wehrleitern und Kreisbrandmeistern mit dem Luftgewehr ermittelt. Den erfolgreichen letzten Schuss auf den Birnenvogel konnte in diesem Jahr der ehem. Esloher Wehrleiter Hubert Jankowski abgeben.Der letztjährige König und Präsident der Ehrenabteilung übergab die Königskette an den neuen König.

Kreisbrandmeister Bernd Krause überbrachte die Grüße des Feuerwehrverband HSK und berichtete den ehem. Führungskräften zu aktuellen Neuerungen und dem Tagesgeschehen aus dem Feuerwehrbereich.

Im Anschluss an das Vogelschießen verbrachten die ehemaligen Feuerwehrführungskräfte noch einige gemütliche Stunden stärkten sich mit schmackhaften Grillsachen. Kameraden der Löschgruppen Calle und Wallen unterstützten den Ablauf des Nachmittags insbesondere bei der Zubereitung der Grillsachen.