Fortbildung der Kreisausbilder TH
Fortbildung der Kreisausbil...

Fortbildung der Kreisausbilder TH

[Meldung vom 29.11.2019]

Unter Leitung der beiden TH Lehrgangsleiter  Philipp Drinhaus und Markus Bange wurde die besondere Beladung des AB Rüst, die über die in allen Wehren vorhandene Ausrüstung für Technische Hilfe hinausgeht, in Augenschein genommen und ausprobiert. Besprochen wurde auch wie die Ausrüstung des Abrollbehälters zukünftig  in das Lehrgangskonzept und den Lehrgangsablauf integriert werden kann.

Mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs wurde beispielhaft probiert wie eine Übungsstation für TH Lehrgänge aufgebaut werden kann.

Ziel der Fortbildung war es, dass die Kreisausbilder sich mit der Ausrüstung des Abrollbehälters vertraut machen und die Lehrgangsteilnehmer ab dem Jahr 2020 mit den nicht an allen Standorten auch für besondere Einsatzlagen  vorhandenen Geräten bekannt gemacht werden.