Feuerwehr im HSK
Gemeinsame Übung des Krisen...

Gemeinsame Übung des Krisenstabes und der Einsatzleitung des HSK am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen

[Meldung vom 24.04.2018]

Die Ruhr tritt nach schweren Regenfällen von Meschede bis Arnsberg über die Ufer. Häuser werden überflutet, Menschen sind in Gefahr, von Firmengeländen fließen Gefahrstoffe ins Wasser. Eine Lage, die eine Herausforderung für alle Kräfte von Krisenstab und Einsatzleitung bedeutet - und auf die sich Freiwillige Feuerwehren im Hochsauerlandkreis, Kreispolizeibehörde, Technisches Hilfswerk, Bundeswehr, Deutsches Rotes Kreuz und der HSK vorbereitet haben: Im Institut der Feuerwehr in Münster fand jetzt eine gemeinsame Übung statt, um sich logistisch auf eine solche Großschadenslage einzustellen.