Löschangriff
Leistungsnachweis der Feuer...

Leistungsnachweis der Feuerwehren im HSK 2014

[Meldung vom 24.09.2014]

Am Samstag den 27. September 2014 veranstaltet der Feuerwehrverband Hochsauerlandkreis den 24. Leistungsnachweis für Feuerwehren nach den Richtlinien des Verbands der Feuerwehren in Nordrheinwestfalen.
Die spannende Frage ist, wird dieses Jahr die magische Zahl von 100 teilnehmenden Gruppe geknackt?

Im Jahr 2013 traten 94 Feuerwehrgruppen an, um ihr Leistungsvermögen in fünf verschiedenen Stationen Einsatzübung, Fragen/Theorie, Konten und Stiche sowie dem sportlichen Teil mit Staffellauf und der angebotenen Station Erste Hilfe die alternativ entweder für die Station Konten und Stiche oder sportlichen Teil absolviert werden kann.

Neben den Löschzügen und Löschgruppen aus dem HSK werden auch wieder Gastfeuerwehren aus Bad Berleburg, Finnentrop, Lohmar- Birk, und Herne erwartet.

Für die Löschgruppe Bestwig-Ostwig gilt es, den Wanderpokal des Feuerwehrverbands HSK aus dem Jahr 2013 gegen mehr als 90 hoch motivierte und leistungsfähige Löschzüge oder Löschgruppen zu verteidigen.

Ab 10 Uhr können sich alle Interessierten in Arnsberg-Oeventrop von der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehren im HSK überzeugen.