Maschinistenlehrgang in Arnsberg erfolgreich abgeschlossen
Maschinistenlehrgang in Arn...

Maschinistenlehrgang in Arnsberg erfolgreich abgeschlossen

[Meldung vom 26.08.2015]

Die Feuerwehren des Hochsauerlandkreis gratulieren den 18 neuen Maschinisten zur bestandenen Prüfung!

Im Kreisfeuerwehrhaus Arnsberg haben in der Zeit vom 14. - 23. August 2015 18 Einsatzkräfte aus den Städten Arnsberg, Eslohe, Meschede und Sundern an einem Maschinistenlehrgang teilgenommen.

Unter den Augen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Werner Franke mussten die Lehrgangsteilnehmer ihr theoretisches und praktisches Wissen in den Themenbereichen

• Rechtsgrundlagen
  • Motorenkunde
  • Aufbau-, Wirkungsweise- und Bedienung von Feuerlöschkreiselpumpen sowie
  • der Umgang mit tragbaren Stromerzeugern, Lüftern und Tauchpumpen.

im Rahmen einer Lernerfolgskontrolle nachweisen.

Alle 18 Einsatzkräfte  legten die Lernerfolgskontrolle am letzten Lehrgangstag mit einer sehr guten Leistung ab.

Wir gratulieren den neuen Maschinisten zum bestandenen Lehrgang.

Unser Dank gilt auch den Ausbildern unter der Leitung von Uwe Hollmann, die ihr umfangreiches Wissen und die praktischen Erfahrungen gerne an die neuen Maschinisten weitergegeben haben.

Für die Feuerwehren des Hochsauerlandkreis

Uwe Schwarz