Überörtliche Hilfe

[Meldung vom 07.07.2021]

LZ Meschede; Feuerwehr Winterberg, Feuerwehr Arnsberg, Feuerwehr Schmallenberg, Feuerwehr Fröndenberg und weitere Überörtliche Einsatzkräfte Am Sonntagnachmittag des 4. Juli 2021 zog über die Stadt Fröndenberg ein schweres Unwetter mit erheblichen Niederschlag. Das Einsatzaufkommen für die Feuerwehr war enorm hoch. Die örtliche Feuerwehr arbeitete anfangs die Einsätze eigenständig ab. Da die Einsatzmeldungen nicht nachgelassen haben und die örtlichen Einsatzkräfte schon über Stunden im Einsatz waren, wurden überörtliche Einheiten zur Entlastung und Ablösung angefordert.