Wir bleiben FÜR EUCH da. Bleibt bitte FÜR UNS zu Hause!
Wir bleiben FÜR EUCH da. Bl...

Wir bleiben FÜR EUCH da. Bleibt bitte FÜR UNS zu Hause!

[Meldung vom 30.03.2020]

Die Corona-Pandemie stellt auch unsere Freiwilligen Feuerwehren im Hochsauerlandkreis vor neue Herausforderungen.

  • Übungsabende und Dienstbesprechungen der Löschzüge und Löschgruppen finden nicht statt
  • die Ausbildung am Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen im Meschede-Enste ruht und alle Lehrgänge auf Kreisebene wurden ausgesetzt
  • Treffen der Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehren sind abgesagt
  • Feuerwehr-Veranstaltungen, z.B. Verbandstage, fallen aus
  • Termine der Brandschutzerziehung und -aufklärung müssen verschoben werden
  • Auftritte und Konzerte der Musikzüge sind abgesagt

Wir sind aber weiterhin jederzeit für Euch EINSATZBEREIT.

Unsere Aufgaben „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ kennen keine Uhrzeit und keinen Wochentag, keinen Feierabend und keinen Urlaub. Dass wir uns bei unseren Aufgaben immer auch selbst schützen müssen, ist für uns nicht neu. Dazu gehört jetzt eben auch der Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus. Und dabei könnt ihr uns ganz einfach unterstützen.

Wir bleiben FÜR EUCH da. Bleibt bitte FÜR UNS zu Hause!