Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Schornsteinbrand in Madfeld [31.10.2023]

Schornsteinbrand in Madfeld

Madfeld. Ein aufwendiger Kaminbrand hat die Feuerwehr Brilon am Sonntagmorgen (29.10.) beschäftigt. Kurz vor halb 9 wurden die Einheiten aus Madfeld, Thülen, Rösenbeck und die Drehleiter aus Brilon zur Almer Straße nach Madfeld alarmiert. Brilon
Verkehrsunfall zwischen Nehden und Alme [28.10.2023]

Verkehrsunfall zwischen Nehden und Alme

Nehden. Die Briloner Feuerwehr hat am Freitagnachmittag (27.10.2023, 15:03 Uhr) eine 57-jährige PKW-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Frau war auf der K 58 zwischen Nehden und Alme in Richtung Nehden unterwegs und wurde vor dem Abzweig Alme... Brilon
Kellerbrand in Alme [24.10.2023]

Kellerbrand in Alme

Alme. Vom Rauchmelder geweckt wurde eine Familie in Alme am Montagmorgen (23.10.). Dadurch wurde sie auf ein Feuer in ihrem Keller aufmerksam. Umgehend verließen sie das Einfamilienhaus und verständigten die Feuerwehr. Brilon
Brand eines Transporters an der Möhnestraße [06.10.2023]

Brand eines Transporters an der Möhne...

Am Donnerstagnachmittag (05.10.2023, 17:11 Uhr) gab es Alarm für die Feuerwehr Brilon. Alarmmeldung: PKW-Brand Möhnestraße. Ein Transporter war kurz zuvor mit einem technischen Defekt liegen geblieben. Er musste auf einem Abschleppwagen zur Werkst... Brilon
Verkehrsunfall in Brilon-Wald [03.10.2023]

Verkehrsunfall in Brilon-Wald

Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen (02.10.2023) zu einem Verkehrsunfall nach Brilon-Wald alarmiert. An der Einmündung L 743 – Kirchweg war eine 85-jähirge PKW-Fahrerin gegen 09:15 Uhr mit einem Transporter zusammengestoßen. Brilon
Pferd aus Pool gerettet [30.08.2023]

Pferd aus Pool gerettet

Einen nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr Brilon am Dienstagabend (29.8.) bewältigen. In Gudenhagen war ein Pferd von einer Koppel ausgebüxst und durch die Abdeckung eines Gartenpools eingebrochen. Brilon
Unfall in einem Steinbruchbetrieb bei Rösenbeck [16.08.2023]

Unfall in einem Steinbruchbetrieb bei...

Rösenbeck. Die Briloner Feuerwehr war am Dienstagmorgen (15.08.2023) bei einem Unfall in einem Steinbruchbetrieb bei Rösenbeck im Einsatz. Dort war gegen 6:15 Uhr ein LKW-Fahrer mit seinem Kippsattelzug umgekippt. Brilon
Verkehrsunfall Auf Der B 480 [16.08.2023]

Verkehrsunfall Auf Der B 480

Wülfte. Die Briloner Feuerwehr wurde am Freitag (11.08.2023) um 16:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 480 bei Wülfte alarmiert. Ein 83-jähriger Pedelecfahrer aus Brilon befuhr den dortigen Radweg von Rüthen in Richtung Brilon. Brilon
Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 59 bei Brilon [02.08.2023]

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K...

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagabend (31.07.2023) zu einer Hilfeleistung auf die Kreisstraße K 59 zwischen Brilon und Scharfenberg alarmiert. Dort war gegen 19.55 Uhr ein 20-jähriger PKW Fahrer in Fahrtrichtung Brilon in einer leichten Rechts... Brilon
Verkehrsunfälle in Brilon – Feuerwehr Brilon im Einsatz [24.06.2023]

Verkehrsunfälle in Brilon – Feuerwehr...

Altenbüren/Brilon. Ein PKW-Fahrer aus Brilon ist bei einem Verkehrsunfall in Altenbüren am Donnerstagmorgen (22.06.2023) schwer verletzt worden. Brilon
Brand eines Harvesters in Bad Wünnenberg [11.06.2023]

Brand eines Harvesters in Bad Wünnenberg

Alme. Die Löschgruppen Alme und Wülfte wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in Alme in Richtung Berenscheid alarmiert. Bereits beim Ausrücken der Feuerwehr wurde schwarzer Rauch im Waldgebiet zwischen Alme und Bad Wünnenberg/Leiberg/Büren aus... Brilon
Heckenbrand in Alme [27.05.2023]

Heckenbrand in Alme

Alme. Ein Heckenbrand sorgte am Freitagabend für den Einsatz mehrerer Löschgruppen rund um Alme. Nachdem zunächst nur die Löschgruppe Alme gegen 18.40 Uhr zu einem Heckenbrand alarmiert worden war, gab es bereits zwei Minuten später eine Alarmstic... Brilon
Kellerbrand in Brilon-Alme [06.05.2023]

Kellerbrand in Brilon-Alme

Alme. Die Feuerwehr Brilon wurde am Freitagmorgen zu einem Kellerbrand in die Burgstraße nach Alme alarmiert (05.05.2023, 08:00 Uhr). Dort war im Bereich einer Feststoffheizung ein Feuer ausgebrochen. Brilon
PKW Brand in Brilon [06.05.2023]

PKW Brand in Brilon

Zum dritten PKW Brand binnen fünf Tagen, ist die Feuerwehr Brilon am Donnerstagabend (4.5.) alarmiert worden. Als die 10 Einsatzkräfte nach der Alarmierung um 21.18 Uhr auf dem Supermarktparkplatz in der Freiladestraße eintrafen, stand der PKW ber... Brilon
PKW Brände in Brilon [06.05.2023]

PKW Brände in Brilon

Brilon/Alme. Die Feuerwehr Brilon wurde am Wochenende zu zwei PKW-Bränden alarmiert. Der Löschzug Brilon löschte zunächst am Samstagnachmittag (29.04.2023) um 16:15 Uhr einen PKW Brand an der Möhneburg. Brilon