Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

LKW-Brand in Thülen [20.03.2023]

LKW-Brand in Thülen

Thülen. Freitagnacht fiel ein LKW in Thülen den Flammen zum Opfer. Als das Feuer bemerkt wurde, stand das Führerhaus bereits im Vollbrand. Ein Nachbar des Besitzers bemerkte gegen halb 2 am Samstagmorgen (18.3.) das Feuer und verständigte die Leit... Brilon
Verkehrsunfall auf der L 3393 bei Bontkirchen [18.03.2023]

Verkehrsunfall auf der L 3393 bei Bon...

Bontkirchen. Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochmorgen (15.03.2023, 7.56 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zwischen Bontkirchen und Schwalefeld alarmiert. Dort waren auf der L 3393 zwei PKW frontal zusammengestoßen. Brilon
Feuer auf einer Baustelle am Bahnhof Brilon-Wald [18.03.2023]

Feuer auf einer Baustelle am Bahnhof...

Brilon-Wald. Auf einer Baustelle am Bahnhof in Brilon-Wald ist es in der Nacht zu Dienstag (14.3.) zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. In den dort befindlichen Baucontainern “Am Essigturm” ist gegen 23.15 Uhr ein Feuer bemerkt worden. Die... Brilon
Ölspur nach Verkehrsunfall in Alme [06.03.2023]

Ölspur nach Verkehrsunfall in Alme

Alme. Zu einer Ölspur wurde die Löschgruppe Alme am Samstagnachmittag (4.3.) gegen 14.30 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, bot sich den Almer Brandschützern ein riesiges Trümmerfeld. Der genaue Unfallhergang ist noch Bestandteil la... Brilon
Feuerwehr Brilon unterstützt in Marsberg bei Feuer und Stromausfall [09.02.2023]

Feuerwehr Brilon unterstützt in Marsb...

Marsberg. In der Nacht auf Donnerstag (9.2.) kam es gegen 1:00 Uhr im Marsberger Stadtgebiet zu einem flächendeckenden Stromausfall. Ursächlich dafür war vermutlich ein Trafobrand in einem Umspannwerk. Gleichzeitig kam es zu einem Vorfall in einem... Brilon
Verkehrsunfall auf der Altenbürener Straße [09.02.2023]

Verkehrsunfall auf der Altenbürener S...

Die Feuerwehr Brilon war am Montagabend (06.02.2023) zur Unterstützung der Polizei im Einsatz. Auf der Altenbürener Straße wurden gegen 18.30 Uhr in Höhe des Kreisbauhofes ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Brilon
Zimmerbrand in der Kreuziger Mauer [24.01.2023]

Zimmerbrand in der Kreuziger Mauer

Die Briloner Feuerwehr hat am Montagabend (23.01.2023) einen 73-jährigen Mann aus seiner verrauchten Wohnung gerettet. In einem Mehrfamilienhaus an der Kreuziger Mauer hatte gegen 21:49 Uhr ein Rauchmelder in der Erdgeschosswohnung Alarm geschlage... Brilon
Heckenbrände in der Silvesternacht [02.01.2023]

Heckenbrände in der Silvesternacht

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Brilon zu zwei Einsätzen alarmiert. Nahezu zeitgleich gegen 0.15 Uhr wurden der Rettungsleitstelle jeweils ein Heckenbrand in der Lerchenstraße und am Döselsberg gemeldet. Brilon
Brand in Wülfte [20.12.2022]

Brand in Wülfte

Wülfte. Kaminbrand in Wülfte. So lautete die Einsatzmeldung der Briloner Feuerwehr am Montagmorgen (19.12.2022, 10:30 Uhr). An der Wülfter Straße hatte sich beim Anzünden eines Kaminofens eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gezeigt. Brilon
Fünf Einsätze in 24 Stunden [19.12.2022]

Fünf Einsätze in 24 Stunden

Von Samstagmittag (17.12.) bis Sonntagmittag ist die Feuerwehr Brilon fünf Mal im Einsatz gewesen. Gegen 13.49 Uhr am Samstag rief zunächst ein defekter Sprinkler in einem Industriebetrieb „Hinterm Gallberg“ über die automatische Brandmeldeanlage... Brilon
Brand eines Radladers im Briloner Industriegebiet [19.12.2022]

Brand eines Radladers im Briloner Ind...

Die Briloner Feuerwehr hat am Sonntagmorgen (18.12.2022) einen brennenden Radlader in einem Industriebetrieb Im Kissen gelöscht. Dort war gegen 5.10 Uhr eine Arbeitsmaschine an der Hackschnitzelaufgabe in Brand geraten. Brilon
Verkehrsunfall auf der K 59 bei Scharfenberg [07.12.2022]

Verkehrsunfall auf der K 59 bei Schar...

Scharfenberg. Auf der Kreisstraße 59 zwischen Brilon und Scharfenberg ereignete sich am Mittwochmorgen (07.12.2022) gegen 11.00 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Dort war ein PKW Fahrer in einer leichten Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahr... Brilon
Kaminbrand in Petersborn [02.12.2022]

Kaminbrand in Petersborn

Die Briloner Feuerwehr hat am Freitagnachmittag (02.12.2022, 15:14 Uhr) einen Kaminbrand Am Kahlen Hohl in Peterborn gelöscht. Dort war ein Rußbrand im Kamin ausgebrochen. Brilon
Brand eines Windrades gemeldet [02.12.2022]

Brand eines Windrades gemeldet

Alme. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagabend (01.12.2022) um 17:42 Uhr zum Brand eines Windrades am Loher Weg bei Radlinghausen alarmiert. Brilon
Brand in einem Bistro am Briloner Markt [02.12.2022]

Brand in einem Bistro am Briloner Markt

Die Feuerwehr Brilon hat Montagnacht einen Brand in einem Bistro am Markt gelöscht. In dem Bankgebäude wurde gegen 02:40 Uhr die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein telefonischer Anruf bei der Leitstelle bestätigte Feuer und Rauch. Brilon