Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Waldbrand im Bürgerwald am Kyrill-Tor [15.05.2022]

Waldbrand im Bürgerwald am Kyrill-Tor

Die Briloner Feuerwehr wurde am Mittwochabend (11.05.2022) zu einem Waldbrand in den Bürgerwald am Kyrill-Tor alarmiert. Ein Petersborner Bürger hatte gegen 18.15 Uhr vom Kahlen Hohl aus Rauch im Bürgerwald festgestellt. Brilon
ABC Einsatz im Briloner Gewerbegebiet [09.04.2022]

ABC Einsatz im Briloner Gewerbegebiet

Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmorgen (07.04.2022) zu einem ABC Einsatz auf einem Betriebsgelände an der Papestraße alarmiert. Dort war auf einem Stückguttransporter ein Gefahrstoff aufgrund eines Transportschadens ausgelaufen. Brilon
Brand in einem Industriebetrieb in Brilon [31.03.2022]

Brand in einem Industriebetrieb in Br...

Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochnachmittag (30.03.2022) um 15:22 Uhr zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Industriebetrieb ins Gewerbegebiet alarmiert. Dort hatte es nach Wartungsarbeiten im Bereich eines Förderbandes zu einer Brennsto... Brilon
Brand einer Garage in Alme [23.03.2022]

Brand einer Garage in Alme

Alme. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagmittag (22.03.2022) einen Garagenbrand in Alme gelöscht. Dort waren gegen 11.40 Uhr verschiedene Gegenstände in einer Doppelgarage in Brand geraten. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand a... Brilon
Brandeinsatz in der Antoniusstraße [21.03.2022]

Brandeinsatz in der Antoniusstraße

Am Samstag (19.3.) wurde die Feuerwehr Brilon zu einem Zimmerbrand in der Antoniusstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war gegen 16.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Da die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus lag, konnt... Brilon
Verkehrsunfall auf der Altenfilsstraße in Rösenbeck [11.03.2022]

Verkehrsunfall auf der Altenfilsstraß...

(09.03.2022) bei einem Verkehrsunfall auf der Altenfilsstraße in Rösenbeck im Einsatz. Dort war gegen 10.30 Uhr ein PKW vor die Hinterachse eines Muldenkippers geraten. Brilon
Sturm Zeynep beschädigt historisches Briloner Rathaus [20.02.2022]

Sturm Zeynep beschädigt historisches...

Der Sturm Zeynep beschädigte am 18.02.2022 auch das historische Rathaus in Brilon. Durch die starken Windböen wurde im Fassadenbereich eine Kupferabdeckung an den barocken Giebeln abgerissen. Die Feuerwehr Brilon entfernte mit der Drehleiter die a... Brilon
Verkehrsunfall auf der B 480 bei Alme [20.02.2022]

Verkehrsunfall auf der B 480 bei Alme

Alme. Auf der B 480 zwischen Alme und der Möhneburg prallte am Freitagabend (18.02.2022) gegen 20.25 Uhr während des Sturms Zeynep ein PKW in einen umstürzenden Baum. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Der 26 Jährige Pkw-Fah... Brilon
Kaminbrand in Esshoff [20.02.2022]

Kaminbrand in Esshoff

Esshoff. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagabend (18.02.2022) einen Kaminbrand in Esshoff gelöscht. Die Feuerwehr wurde um 20.35 Uhr während der Sturmes Zeynep alarmiert. Der Brand wurde durch Kehren des Kamins von innen und über die Drehleiter e... Brilon
Erneut Sturmeinsätze im Stadtgebiet +++ Update – 19.2. [20.02.2022]

Erneut Sturmeinsätze im Stadtgebiet +...

Die Feuerwehr Brilon ist erneut im Einsatz, um umgestürzte Bäume und Gefahrenstellen zu beseitigen. Brilon
Sturmtief Ylenia zieht über das Stadtgebiet [18.02.2022]

Sturmtief Ylenia zieht über das Stadt...

Die Feuerwehr Brilon ist seit kurz nach Mitternacht im Einsatz, um umgestürzte Bäume und Gefahrenstellen zu beseitigen. Brilon
Verkehrsunfall auf der L 637 bei Madfeld [08.01.2022]

Verkehrsunfall auf der L 637 bei Madfeld

Madfeld. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmittag (06.01.2022) zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der L 637, Bredelarer Straße alarmiert. Dort war zwischen dem Ortsausgang Madfeld und der B 7 (Fettküche) ein PKW im Kurvenbe... Brilon
Gasalarm in einem Supermarkt in Brilon [05.01.2022]

Gasalarm in einem Supermarkt in Brilon

Am Dienstagmorgen (4.1.) bemerkte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes bei Arbeiten im Lager einen ungewöhnlichen Geruch. Kurz darauf verspürte sie Übelkeit und verließ das Lager nach draußen, von wo aus sie sofort die Feuerwehr verständigte. Brilon
Neue Leitung der Feuerwehr Brilon und Fahrzeugübergabe [13.12.2021]

Neue Leitung der Feuerwehr Brilon und...

Die Briloner Feuerwehr hat in einer Feierstunde eine neue Leitung erhalten und gleichzeitig zwei neue Feuerwehfahrzeuge in den Einsatzdienst übernommen. Brilon
Sturmeinsätze der Feuerwehr Brilon beim Sturmtief Ignatz [24.10.2021]

Sturmeinsätze der Feuerwehr Brilon be...

Die Feuerwehr Brilon war beim Sturmtief Ignatz am Donnerstag (21.10.21) im Dauereinsatz. Um 5.30 Uhr wurde zunächst die Löschgruppen Alme zu einem umgestürzten Baum auf der B 480 alarmiert. Kurze Zeit später wurde die Löschgruppe Madfeld zu einem... Brilon